About

Andreas und Anja Seifert

Andreas Seifert

Meine Vision ist es, das Leben mit neuen Ideen einfacher und besser zu machen. Mit Leidenschaft entwickle ich dabei neue Ideen und Geschäfte. Mit neuen Medien und dem Internet beschäftige ich mich nun seit 18 Jahren. In dieser Zeit habe ich auch einige Tiefen durchlebt, so insbesondere die Krise nach dem ersten großen eBusiness Hype in 2000. Damals war ich im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank mit Themen des electronic payment und mobile payment beschäftigt. Der Absturz an den Märkten war ein herber Rückschlag. Auf der anderen Seite wurde zu dieser Zeit oft der Endkunde im Zuge der Produktentwicklung aus dem Blickfeld verloren.

Während meiner Zeit als Direktor für Marketing und Vertrieb bei der Karstadt Quelle Bank, durfte ich am Aufbau eines der größten Kreditkarten-Portfolios mitwirken. Wir haben in gut 18 Monaten über 1 Million Kreditkarten in Deutschland emittiert. Unglaubliches Ergebniswachstum entstand während meiner Zeit bei Barclays. In den Jahren 2006 – 2011, darunter die schwerste Bankenkrise der Geschichte, haben wir Unglaubliches erreicht. Meines Erachtens die mit Abstand erfolgreichste Retail Bank in Deutschland, die leider separat keine Ergebnisse in Deutschland veröffentlicht.

Meine Motivation und Leidenschaft ist das ergebnisorientierte Wachstum von Geschäften. Das bringt mir große Freude, und schafft und erhält am Ende auch Arbeitsplätze. Das Gelingen dabei ist fast immer von Menschen abhängig, die gut zusammen agieren können. Dafür gilt es Bedingungen zu schaffen. Dadurch wird das Leben großartiger, und der Spaß und die Freude an der Arbeit bleiben erhalten.

Anja Seifert

Mein Interesse und mein Anliegen war es schon immer, mit Menschen auf eine sehr aktive Art zu arbeiten. Daher habe ich mich zum Studium der Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik entschieden.

Während meiner nun 12-jährigen beruflichen Lehrtätigkeit als Pädagogin habe ich in Baden-Württemberg und Hamburg mit einer sehr herausfordernden Schüler- und Elternschaft gearbeitet. Dies hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Als Pädagogin waren die Elternarbeit in Form von Beratung sowie die Konfliktbewältigung mit den Schülern und auch Eltern ein wesentlicher Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

In dieser Zeit habe ich mich in den Methoden der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg weitergebildet. Hier ist der Wunsch in mir entstanden, mich in meiner Arbeit noch mehr auf den Menschen zu konzentrieren und einzulassen. Der Mensch als Individuum, in seiner Ganzheit betrachtet, steht für mich im Fokus meiner Arbeit.

In den letzten Jahren habe ich mich im Bereich Coaching und Beratung weitergebildet und arbeite in meiner Praxis motivierend und lösungsorientiert mit Methoden der

  • Transaktionsanalyse
  • Systemtheorie
  • Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg
  • Mediation.

Folgende Leistungen biete ich Ihnen an:

Netzwerk

Das Team

Wir arbeiten mit einem großartigen Team von Partnern und Dienstleistungen zusammen. Es sind jeweils die Besten in Ihrem Bereich.